Bericht zur Spendenscheckübergabe Festival der guten Taten 2017

(Kommentare: 0)

Unser Tag der offenen Tür am 2. Juli 2017 war eine Veranstaltung im Rahmen des "Festival der guten Taten Rheinstetten". Durch Essensverkauf, Spendenbox und eine Aufrundung aus der Vereinskasse kamen 500 Euro Spendengeld zusammen.

Am Mittwoch, 27.9.2017 war der Termin der Scheckübergabe an Herrn Oberbürgermeister Schrempp. Die Kinder hatten einen bunten Scheck gebastelt, einen Brief geschrieben und waren sehr aufgeregt. Immer wieder schauten die Kinder vor die Tür und dann war er endlich da, der Oberbürgermeister, "du regierst wie Angela Merkel ", war die Anmerkung einer 7-jährigen. Herr Schrempp ist sehr nett auf die Kinder eingegangen, sodass die anfängliche Zurückhaltung schnell verflogen war. Beide Gruppen, die Schul- und die Kindergartenkinder haben gemeinsam den "Körperteil-Blues" und „Oakie-Doakie“ getanzt und dann stolz den Scheck übergeben, jeder wollte ihn mal halten, was für ein herrliches Gewusel bis dann alle fürs Pressefoto standen. Alle waren sich einig, das war eine ganz besondere Tanzstunde.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben